Corporate Blog

Der zentrale Ausgangspunkt aller Marketing-Aktivitäten ist eine Website mit integriertem Blog. Das verleiht Ihrer Seite Gewicht. Und Sie haben Sie stets frisches Material zur Veröffentlichung in den sozialen Medien. Ich schreibe und poste für Sie regelmäßig Artikel zu den Themen, die Ihre potenziellen Kunden interessieren. Darin löse ich typische Probleme Ihrer Zielgruppe oder gebe Tipps zur Nutzung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. So werden Sie von Interessierten gefunden und als Experte wahrgenommen.

Wie wird ein Blogartikel ansprechend gestaltet? Ideal ist ein klar gegliederter Text von 1200 bis 1500 Wörtern. Auf komplizierte Satzgefüge verzichte ich daher ebenso wie auf Fremdwörter und überflüssiges Fachvokabular. Kurze und leicht verständliche Sätze machen einen Artikel online leichter lesbar. Ziel ist es nicht, Ihre Kunden beeindrucken, sondern sie durch Inhalte überzeugen. Das erreichen Sie am besten mit einer lebendigen und verständlichen Sprache.

Ob ein Artikel wirklich gelesen wird, entscheidet der Titel. Welchen Nutzen bietet der Text dem Leser? Welches attraktive Ziel kann er erreichen, wenn er ihn liest? Wenn das klar ist, wird der Leser automatisch in den Text hineingezogen. Natürlich sollte ein Artikel halten, was die Überschrift verspricht. Erst dann hebt er positiv von den „click bait“ genannten Klickködern im Netz ab. Nicht zuletzt sollte Ihr Artikel relevante Keywords enthalten, damit er von auch Suchmaschinen gefunden.